Häufige Fragen

Wir behandeln sowohl Kassen- als auch Privatpatienten auf Rezept. Gerne können Sie außerdem als Selbstzahler unsere Leistungen in Anspruch nehmen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Ja, gerne kommen wir auch zu Ihnen nach Hause. Bitte beachten Sie, dass bei Behandlung auf Rezept ein entsprechender Vermerk “Hausbesuch” auf dem Rezept stehen muss. Unsere aktuellen Gebiete finden Sie hier auf der Internetseite im Bereich Kontakt.

Die Kosten werden in der Regel von Ihrer Krankenkasse übernommen. Wir behandeln sowohl Kassen- als auch Privatpatienten.

Wenn Sie Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse sind, müssen Sie, sofern Sie nicht von der Zuzahlung befreit sind, einen gesetzlich vorgeschriebenen Eigenanteil leisten. Dieser besteht aktuell aus 10€ Rezeptgebühr sowie 10% des Rezeptwerts. 

Bei Privatpatienten ist die Übernahme der Kosten individuell abhängig vom Versicherungstarif. Bitte fragen Sie bei Ihrer Versicherung nach.

Um einen Termin zu vereinbaren, benötigen wir von Ihnen eine Heilmittelverordnung (Rezept) von Ihrem Arzt. Wenn Sie diese vorliegen haben, kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail. Sollten Sie einen Terminwunsch als Selbstzahler haben, so kontaktieren Sie uns jederzeit. 

Telefon: 089/ 74 120 349
E-Mail: physio@curegia.de

Zum vereinbarten Termin kommen Sie zu uns in die Praxis oder wir zu Ihnen nach Hause. Beim ersten Behandlungstermin erstellen wir einen auf Sie abgestimmten, individuellen Behandlungsplan. Bei den weiteren Terminen werden diese Therapieziele zusammen mit ihrem Physiotherapeuten weiter verfolgt.
Selbstverständlich können Sie, wenn Sie einmal keine Zeit haben, Ihre Termine wieder absagen. Wir bitten Sie dies so früh wie möglich, mindestens jedoch 24h vor dem Termin zu machen, ansonsten müssen wir Ihnen den Termin privat in Rechnung stellen, da wir so kurzfristig keinen Ersatz finden.

Sie brauchen nichts vorzubereiten. Notwendige Therapiematerialien bringen wir mit. Alles weitere besprechen wir dann mit Ihnen vor Ort.

Präventive Maßnahmen sind jederzeit ohne ärztliche Verordnung möglich. Wenn Sie akute oder chronische Beschwerden haben, benötigen wir die schriftliche Diagnose vom Arzt. Sobald uns diese vorliegt, können wir Sie gerne über unseren Selbstzahlertarif behandeln.